#21 mit Christian Maté Grab

Ich denke, viele Leute verschwenden ihre Talente und könnten einfach so viel mehr machen. Aus sich, aber auch für andere, für die Welt.

Christian Maté Grab

Webseite
Instagram
YouTube

„Vollzeitfreigeist, Foto-Video-Typ & Podcaster“: Christian Maté Grab ist Vollblut-Freelancer und immer auf der Suche nach neuen Aufgaben. Nach der Schulzeit ging er direkt in die Selbstständigkeit, unter einem festen Chef arbeiten wollte er nie. Nach einem Praktika-Marathon und einer Ausbildung zum Medienassistenten war er mehrere Jahre als Freelance-Grafikdesigner tätig. Steuerschulden und die Frustration, immer für Träume und Zukunft anderer zu arbeiten, brachten ihn auf neue Wege: von der Auftragsarbeit zur Unabhängigkeit. Heute ist Christian als Content-Creator, Youtuber und Fotograf bekannt, hat einen Online-Shop für digitale Fotografie und seinen Podcast „NEVERninetofive“, in dem er über kreative Arbeit und die Selbstständigkeit mit ihren Schattenseiten spricht. Im Gespräch mit Daniel Barke erzählt Christian von überholten Denkmustern, Glück, passivem Einkommen, Existenzängsten und den Wegen, sie zu besiegen. Er spricht offen über mentale Gesundheit und Sicherheit und verrät, warum es sich lohnt, angstfrei Neuanfänge zu wagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu
Jetzt als Freelancer anmeldenBestehende Kunden mitbringen und Zahlungen innerhalb von 24 Stunden erhalten