#22 mit Daniel Jung

Ich wollte nicht abhängig davon sein. Vor allen Dingen in einem Schulsystem, wie wir‘s ja jetzt gerade auch merken, wo echt ein paar Lücken sind. Das kannst du nur von außen revolutionieren und neu aufstellen.

Daniel Jung

https://mathefragen.de/
YouTube
Instagram
LinkedIn

Vom Tennisplatz ins digitale Klassenzimmer: Daniel Jung hat früh gemerkt, dass ihm das Erklären liegt. Während seines Lehramtsstudiums fing er an, kurze Mathe-Erklärvideos zu produzieren. Er hat bewiesen, dass Remote-Learning zukunftsfähig ist: Heute ist er mit „Mathe by Daniel Jung“ und fast 250 Millionen Youtube-Aufrufen Deutschlands wohl bekanntester Mathelehrer. Daniel treibt seine Vision für das Bildungssystem voran: Als Gründer der Online-Plattform mathefragen.de, als Autor, Podcast-Host und Keynote-Speaker setzt er sich für die Zukunft von Digitalisierung und Lernen ein. „Die tollsten Revolutionen im mathematischen Bereich sind durch Scheitern entstanden“ – Im Gespräch mit Daniel Barke erzählt er, warum die Revolution des Bildungssystems in der Architektur anfängt, warum lebenslanges Lernen auch außerhalb der Schule so wichtig ist und wieso wir uns vom altdeutschen Denken wegbewegen müssen. Vom Lerneffekt des Erklärens, New Learning und Fan-Selfies in der Dönerbude. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu
Jetzt als Freelancer anmeldenBestehende Kunden mitbringen und Zahlungen innerhalb von 24 Stunden erhalten