#6 mit Lena Johanna Schmitt

Ich hatte immer zwei Seelen in mir und möchte weder die Teamarbeit noch die Freiheit missen.

Lena Johanna Schmitt

Webseite
LinkedIn

“Du musst Dich entscheiden, Du kannst nicht fest angestellt und selbstständig sein.”  Das hat Lena Johanna Schmitt, Trainerin und Wissenscoach, immer wieder gehört. Statt dem nachzugeben, hat sie sich ein hybrides Arbeitsmodell aufgebaut, das zukünftig Schule machen könnte: Zu 50 Prozent arbeitet sie für die Strategieberatung RCKT in Berlin für Dickschiffe, wie die Commerzbank. In der restlichen Zeit berät und trainiert sie Mittelständler und Start-ups.  Wie überzeugt man einen Arbeitgeber von diesem Modell und wie organisiert man das Nebeneinander? Was ist das Reizvolle an diesem Modell und wie befruchten sich beide Arbeitsformen gegenseitig? Im Gespräch mit Daniel Barke erzählt Lena Johanna Schmitt, wie man von der Eigeninitiative (und einem Korb voller Äpfel) zur Wunsch-Festanstellung kommen kann, wie sie Anzugträger zum Basteln bekommt, warum sie nichts vom strikten Acht-Stunden-Tag hält und wie ihre Freiheit auch ihrem Arbeitgeber zugutekommt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu