#11 mit Michael Asshauer

Freelancer können eine Art Mikro-Influencer im Team sein.

Michael Asshauer

Webseite
LinkedIn

Michael Asshauer kennt die Tricks, mit denen erfolgreiche Menschen andere gewinnen. Dafür hat er Menschen von Stanford über New York bis Tel Aviv befragt, darunter auch den Gründer von Foursquare. Echte Agilität und andere Learnings, die er im Gespräch mit Daniel Barke verrät, hat er sich selbst erarbeitet: Als Mitgründer der Startups Familonet, onbyrd und Closely, die 2017 an Daimler verkauft wurden. Nach seiner Zeit als Head of Product Design bei REACH NOW ist sein neues Baby die Plattform TALENTE.co – mit dem gleichnamigen Podcast. Im Free Talent Podcast übersetzt er erstmals seine wichtigsten Erfolgshacks für Freelancer: Was ist mein größter Asset und wie mache ich andere darauf aufmerksam? Welche Rollen kann ich im Team meines Kunden einnehmen? Warum sind symbolische Handlungen wichtig, und welcher Illusion erliegen wir alle? Am Ende dieser Folge ist außerdem klar, warum er ein Selfie mit Gastgeber Daniel Barke gemacht hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu
Jetzt als Freelancer anmeldenBestehende Kunden mitbringen und Zahlungen innerhalb von 24 Stunden erhalten