#24 mit Miu

Ich glaube, man muss vor allem mit sich selbst im Reinen sein. Also ich glaube, man muss die Musik machen, die man gerne machen möchte. Und es nützt nichts, wenn du dich versuchst zu verbiegen – und das dann nicht klappt. Das macht am Ende ja nur noch trauriger.

Nina Graf alias Miu

Webseite Miu Music
Webseite Nina Graf
Instagram

Auf der Bühne kennt man sie als Miu: Nina Graf ist Songwriterin, Labelchefin, Musikerin und Marketingprofi. Musik, Schreiben, Sprache – kreatives Arbeiten war schon immer ihre Leidenschaft. Eine Künstlerkarriere erschien ihr aber zunächst nicht realistisch, stattdessen wurde sie Kommunikationskauffrau. Trotz Erfolg und Nachwuchspreisen im Werbebusiness stand Musikmachen durchgehend auf ihrer Bucket-List. Also entschied Miu sich für die Kunst – in Eigenregie. Und es hat sich ausgezahlt: 3 Alben und mehrere Chartplatzierungen später arbeitet sie heute als Musikerin und Dozentin – und hat bewiesen, dass Mut und gutes Marketing der Schlüssel zu Erfolg sein können. Welche Vorteile Facettenreichtum bringt, warum Storytelling so wichtig ist – genau, wie der Mut zu machen, was man wirklich will: Im Gespräch mit Daniel Barke spricht Miu über die Gemeinsamkeiten von Marketing und Musik, Crowdfunding-Erfolge, Rückschläge und Authentizität.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu
Jetzt als Freelancer anmeldenBestehende Kunden mitbringen und Zahlungen innerhalb von 24 Stunden erhalten